GEMEINSAMES TENNISTRAINING IN UNSEREN VERBUNDENEN TENNISSCHULEN
FAST 100 TENNISSCHÜLER MACHEN SCHON MIT
Wir arbeiten im Jugendbereich mit der Tennisschule Hassing und der Tennisschule Bischof zusammen. Die Tennisschulen arbeiten vereinsübergreifend und haben somit einen großen Schülerpool unterschiedlicher Niveaus und Altersklassen.  Die Teilnehmer können durchaus Mitglieder in verschiedenen Vereinen sein, dennoch wird aber gemeinsam und gemischt trainiert. So kann viel besser auf die individuellen Bedürfnisse der jugendlichen Trainingsteilnehmer eingegangen werden - sowohl beim Angebot und der Vielzahl der wöchentlichen Trainingstermine, als auch beim Leistungsstand der zahlreichen Trainingsgruppen.

Kein Tennisschüler wird unterfordert, keiner wird überfordert.

In den Wintersaisons wird in Tennishallen in Gronau oder der nahen Umgebung trainiert. In den Sommersaisons stellen die teilnehmenden Vereine eine dafür ausreichende Anzahl Freiluft-Tennisplätze zur Verfügung.

Das Jugendtraining für unsere Mitglieder wird von uns gefördert und finanziell unterstützt! Bitte sprecht die Tennisschule Eurer Wahl direkt auf die Förderung durch Vorwärts Gronau an.
Ben Hassing
E-Mail: hassingsport@hotmail.com
Telefon: 0031 623504403
Stefan Bischof
E-Mail: stefan@tennis-akademie-bischof.de
Telefon: 0049 171 682 2909
Kinder und Jugendliche haben stets einen besonderen Stellenwert
Das ist in unserem Tennisverein auch so
Rundum 80 Kinder und Jugendliche kommen regelmässig zu unserer Tennisanlage, um dort Sport, Spass und Freizeitvergnügen zu haben und, vor allem, um Tennis zu lernen und zu spielen. Unter der Anleitung mehrerer professioneller Tennistrainer, unserer Sport- und Jugendwarte und anderer fleissiger Helfer finden die Trainings regelmässig und mehrfach wöchentlich statt. Neben der Ernsthaftigkeit des Trainings bleibt aber noch jede Menge Raum für Spass und Quatschmacherei. So veranstalten wir auch andere Freizeitaktivitäten, die nicht unbedingt etwas mit Tennis zu tun haben müssen.

Auch für die Jüngsten ist gesorgt. Wir haben sogar einen geschützten eigenen Spielplatz mit Sandkasten, Schaukel, Spielzeug und ... - Bobby-Cars, die manchmal mit mächtig Lärm um unsere Tennisplätze gefahren werden. Schliesslich ist es doch die Hauptsache, dass sich alle bei uns "wie Zuhause" fühlen, oder?!?
© 2024 SV Vorwärts Gronau 09 e.V. All rights reserved.