29.10.2022
Nur noch Plätze Nr. 3 + 4 bis auf weiteres bespielbar.
10 fleissige Mitglieder haben gemeinschaftlich am Samstag, den 29.10.2022, unsere Tennisanlage abgerüstet und winterfest gemacht. Auf den Plätzen Nr. 3 + 4 blieben die Tennisnetze aber vorerst noch hängen. Windplanen, Außenmöbel, Spielerbänke, usw. wurden eingelagert, Küche und Clubhaus wurden gereinigt, die Platzbewässerungsanlage wegen Frostschäden entleert, Heizungsanlage auf Winterpause eingestellt.
Die in den Außenregalen noch stehenden Tennisschuhe sollten von den Eigentümern nun dringend abgeholt werden, da wir diese nicht einlagern werden und sie ansonsten entsorgt werden.
mehr anzeigen
18.10.2022
Abrüsten Tennisanlage
Hallo zusammen, 

bevor wir uns in die Wintersaison verabschieden muss unsere Tennisanlage Winterfest gemacht werden. 
Am 29.10.2022 ab 10:00 Uhr heißt es wieder – viele Hände, schnelles Ende - die Tennisanlage wird abgerüstet! 

Zusätzlich muss der Dachboden aufgeräumt / ausgemistet werden, dafür treffen wir uns am 22.10.2022 ab 11:00 Uhr an der Tennisanlage. 

Wir zählen auf euch  

mehr anzeigen
06.10.2022
Sport verbindet - offene Vereinsmeisterschaften 2022
Auch dieses Jahr lud die Tennisabteilung von Vorwärts Gronau zu einem der größten Tennisturniere im Umkreis auf Ihre Sportanlage ein  - die offenen Vereinsmeisterschaften 2022. Seit dem 20.06.2022 spielten insgesamt 130 begeisterte Tennisspieler /-innen aus Gronau, Epe und Overdinkel um den Einzug ins Finale. 

Mit knapp 130 Teilnehmern ist die offene Vereinsmeisterschaft ein sehr beliebter Anlaufpunkt für alle aktiven und auch inaktiven Tennisspieler unterschiedlichster Tennisvereine in Gronau, Epe und Overdinkel. Insgesamt wurden in 15 unterschiedlichen Kategorien, in einem Zeitraum von 3 Monaten, über 300 Begegnungen ausgespielt. 

Am Samstag, den 24.09.2022 wurde das Turnier mit sehr spannenden Finalspielen belohnt, denn die Spieler und Spielerinnen begeisterten mit wirklich atemberaubendem Tennis. 

Das Turnier war in vollem Umfang ein Riesenerfolg, die organisatoren planen bereits eine Wiederholung des Turniers für 2023. 

mehr anzeigen
21.09.2022
VM2022 - Spielplan für den Finaltag Sa. 24.09.2022
Das Ende unserer Vereinsmeisterschaften 2022 naht. Schon morgen, den 24.09.2022, werden die Finals gespielt und unsere endgültigen Vereinsmeister ermittelt. Nebenstehend ist der Spiel- und Terminplan! 
Natürlich wird an diesem Tag auch gefeiert. Wir laden Besucher, Unterstützer und alle Teilnehmer der Gesamtveranstaltung herzlich dazu ein.
Zum Abschluss planen wir ein großes Foto von allen Teilnehmern gemeinsam.

Statistik der Gesamtveranstaltung:
  • über 150 Spieleranmeldungen
  • 16 Kategorien
  • fast 330 Matches
Wir bedanken uns schon an dieser Stelle bei der SPARKASSE WESTMÜNSTERLAND für die sehr großzügige Unterstützung!
mehr anzeigen
14.08.2022
Bei TV Grün-Gold Gronau: Damen-Einzel ''19. Gronau Open um den R+V Cup''
Vom 25. bis 28.08.2022 findet das Damen-Turnier ''19. Gronau Open'' auf der Tennisanlage von TV Grün-Gold Gronau, Losserstr. 154g, statt. Immerhin geht es um insgesamt € 11.500,- Preisgeld. Wie immer ist der Eintritt frei.
Am Freitag 26.08.2022 ab 18:00 Uhr lädt der TV Grün-Gold Gronau alle Mitglieder der Gronauer Tennisvereine zu einem ''Get-Together'' ein. Dazu gibt es dann hochklassige Matches, kleine Snacks und Getränke.

mehr anzeigen
12.08.2022
Deckel bezahlen!!!

Hallo liebe Tennisfans, wir freuen uns sehr über die zahlreiche Teilnahme an der
Vereinsmeisterschaft! Es haben sich bei  einigen Spielern unbezahlte Deckel angesammelt. Ich werde in der kommenden Woche am Donnerstag den 18.08.2022 von 18.00 – 20.00 Uhr mit den Deckeln am Platz sein. Ich würde mich freuen wenn Ihr kurz zum Abrechnen vorbeikommt! Bitte bringt Eure EC- Karte mit! Viele Grüße 

Alina Terbeck  

Gastro Team




mehr anzeigen
07.08.2022
VM2022 - Vorrunden enden in ca. einer Woche!
Um den Zeitrahmen zu halten, den die Spielleitung vorgegeben hat, verbleibt nur noch wenig Zeit für die restlichen Vorrundenspiele. Ausnahmen und Überschreitungen des Zeitlimits (Dienstag, 16.08.2022) müssen vorab von der Spielleitung genehmigt werden. Ansonsten wird das Los entscheiden wer in die folgende K.o.-Runde gelangt.
mehr anzeigen
14.07.2022
Verloren? Gefunden!
Bei so viel Betrieb auf unserer Tennisanlage ist es verständlich, daß mal was liegen bleibt und vergessen wird. Für gefundene Gegenstände haben wir im Thekenraum eine Ablagestelle eingerichtet. Zur Zeit befinden sich dort die auf dem Foto abgebildeten Gegenstände, die auf Abholung durch die Eigentümer warten.
mehr anzeigen
30.06.2022
VM2022 - Spielpläne, Spieltermine, Ergebnisse im Web und mit der App
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten können ab sofort die kompletten Spielpläne der Vorrunden als aktuelle pdf-Datei in der Web-Navigation unter [VM] und in der Smartphone-App unter [Meisterschaften] angesehen werden. Wir werden versuchen die Pläne tagesaktuell zu halten.
Sobald die Vorrunden abgeschlossen sind, werden dann an der gleichen Stelle die Hauptrunden angezeigt.
mehr anzeigen
24.06.2022
VM2022 - Spielpläne hängen am Blauen Brett
Seit gestern sind alle Spielpläne zu unserer Offenen Vereinsmeisterschaft 2022 (VM2022) am Blauen Brett unserer Tennisanlage ausgehängt. Dort hängt ebenfalls eine Kommunikationsliste, so daß die Teilnehmer untereinander direkten Kontakt aufnehmen können, um die Spieltermine zu vereinbaren. Die Spielleitung weist darauf hin, daß die Vorrundenspiele bis Dienstag, 16.08.2022, abgeschlossen sein sollten. Statistik: 124 Teilnehmer haben 177 namentliche Nennungen vorgenommen.
Die Spielleitung wünscht allen Teilnehmern viel Freude und genau so viele sportliche Erfolge!
mehr anzeigen
20.06.2022
Ballmaschine mit neuen Bällen befüllt
Unsere Ballwurfmaschine ist seit gestern komplett mit neuen Bällen befüllt worden. Die Maschine steht in der Blechhütte vor Platz Nr. 7 und kann von unseren Mitgliedern kostenlos genutzt werden. Der Mitgliederschlüssel paßt auch in das Schloß der Hütte. Bitte unbedingt beachten:
  • Nicht bei Regen verwenden.
  • Nur geeignete (drucklose) Bälle verwenden.
  • Maschine und Bälle schonend behandeln.
mehr anzeigen
17.06.2022
Offene Vereinsmeisterschaften 2022: Bereits 172 namentliche Meldungen
Kurz vor dem Meldeschluß unserer Offenen Vereinsmeisterschaften liegen schon 172 namentliche Anmeldungen vor. Diese gliedern sich bisher so:
  •   4 : Damen-Einzel
  •  47 : Herren-Einzel
  •  22 : Damen-Doppel
  •  56 : Herren-Doppel
  •  36 : Mixed
  •   7 : Jugend
Bis Samstag 18.06.2022 23:59 Uhr können noch Anmeldungen gemacht werden.
mehr anzeigen
07.06.2022
32 Teilnehmer beim LK-Turnier am Pfingstsonntag
Aus dem ganzen Münsterland und auch angrenzenden Regionen waren die 32 Teilnehmer angereist, um sich bei unserem Turnier wertvolle LK-Punkte zu erspielen. Einige unserer Mitglieder hatten sich auch gemeldet und lieferten sich teilweise grandiose Ballwechsel. Etliche Besucher und die Teilnehmer erlebten einen tollen Tag, der für einige erst kurz vor Mitternacht endete. Unsere Sportwartin Brigitte Suchanke hatte im Vorfeld alles perfekt organisiert und am Turniertag sogar ihre ganze Familie mit eingespannt. Viele helfende Hände sorgten für eine gastfreundliche Atmosphäre mit Getränken, Snacks vom Grill und jede Menge Applaus während der spannenden Spiele.
Teilnehmer und Spielpläne wurden beim WTV veröffentlicht.

Jetzt beim WTV ansehen.
mehr anzeigen
 
13.05.2022
Freitagstennis
Hallo zusammen, 

ab dem 13.05.2022 geht es wieder regelmäßig mit dem Freitagstennis los. 
Wöchentlich von 17:00-18:00 Uhr sind alle die Lust und Spaß am Tennis haben herzlich willkommen. 

Damit wir jedoch nicht alleine da stehen und niemandem zum Tennisspielen haben, wäre es super wenn Ihr euch bei Interesse spätestens Freitagvormittag kurz bei Simonida melden würdet (01626835913). 

Wir freuen uns auf euch, die
Damenmannschaft von Vorwärts Gronau 
mehr anzeigen
14.04.2022
Tennisplätze freigegeben, es kann schonend(!) gespielt werden
Ab heute wurden unsere Tennisplätze zum anfänglich schonenden Spiel freigegeben.
Appell zur Tennisplatzpflege

Bitte unsere frischen Tennisplätze in der Anfangszeit besonders schonend behandeln. Die sorgfältige Pflege der Plätze ist entscheidend für deren Qualität in der ganzen Saison.
  • Plätze stets ''erdfeucht'' halten, VOR dem Spiel wässern.
  • Schuhe mit geringem Profil verwenden, am besten profillose Hallenschuhe.
  • Keine Vollbremsungen. Keine Spurts.
  • Furchen SOFORT schließen und kräftig feststampfen.
  • Den Laufbereich nach dem Spiel mit dem Scharrierholz egalisieren und verdichten.
  • Komplette Fläche kreisförmig von ganz außen nach innen mit dem Schleppnetz abziehen.
Unbedingt das Video zur Tennisplatzpflege durch Tennisspieler ansehen!
mehr anzeigen
05.02.2022
Unsere eigene Tennis-Vereins-App
Einige Vereinsmitglieder wissen es noch nicht. Seit einem Jahr hat die Tennisabteilung von Vorwärts Gronau eine eigene App. Unser Förderverein hatte sich darum gekümmert und die App beschafft. Mittels der App können Mobiltelefon- und Tabletbenutzer alle wichtigen und aktuellen Infos erfahren. Genau so, wie per PC und Webseite. Unsere Webkameras, Neuerungen, Termine, Mannschaftsergebnisse, ... alles praktisch und sofort erreichbar in einer App zusammengefasst - wie in einer eigenen Vereinszeitung. Die App gibt es völlig kostenlos im Google Play Store und auch im Apple App Store; einfach nach ''Vorwärts Gronau Tennis'' suchen und dann die App installieren.
mehr anzeigen
© 2022 SV Vorwärts Gronau 09 e.V. All rights reserved.